Erleuchtet

So einmal am Tag müssen wir raus gehen und Holz für den Kamin holen. Natürlich immer dann, wenn es schon dunkel ist. Klar, tagsüber ist das Ding meist aus. Unglücklicherweise ist in der Kaminjahreszeit eher dunkel, wenn man anfeuert. Also standen wir immer im Mondlicht draußen und haben die große Alukiste gefüllt. Doof bei Neumond.

Heute morgen also die neue Radtasche eingehängt und fix zum Praktiker gefahren. dort im Grabbeltisch einen 150-Watt-Halogenstrahler mit Bewegungsmelder gekauft und heute nachmittag angebaut. Jetzt kann uns der Mond egal sein!

Im Werrepark war’s übrigens rammelvoll. Gut, dass ich mit dem Rad da war. Nach 25 Minuten hatte ich nebenbei alle 6 benötigten Weihnachtsgeschenke zusammen und war schon wieder draußen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*