Forensoftware

Ich mache mal ein bißchen Werbung für den Hersteller der Software für das Achillessehnen-Forum. Disputa.de hat genau das alles und das nicht, was ich gesucht bzw. nicht haben wollte!

Ich wollte ein Forum, dass ich in das Layout meiner Seite einbauen kann. Nicht nur anpassen, sondern direkt rein. Zack. Irgendein DIV nehmen, id=”forum” dran schreiben und da dann die Beiträge rein packen. Außerdem sollte es ohne SQL-Datenbank auskommen. Ja, die habe ich hier beim meinem Provider, ich wollte aber ohne. Einfach per FTP runter laden und woanders wieder hoch schieben. Außerdem wollte ich nicht viel Schnick-Schnack: Benutzerregistrierung, Editieren und Löschen von Postings, vielleicht noch ein Userprofil – mehr benutzt man sowieso nicht. Und idealerweise ist der Code so schmal, dass sogar ich den noch überblicken kann.

Tja, warum ich Disputa nicht früher gefunden habe, weiß ich auch nicht. Bin ganz begeistert bis jetzt. Und günstig ist es auch noch. Die Lite-Version funktioniert für den Hausgebrauch auch schon, aber die darf man nicht modifizieren. Und mal ehrlich, die Kosten für das gute Stück gibt man an einem Abend im Restaurant mehrfach aus! Und das der Programmierer so schnellen Support leistet, ist ja auch kein Beinbruch.

Nein, ich krieg hier nix für …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*