Update misslungen

So sah das heute im Achillessehnenforum aus:
Ich nehme das Forum offline, weil ich ein Update einspiele. Sollte schnell durchlaufen.
[Update 14:00 Uhr] Das mit dem Update hat ja mal grandios nicht funktioniert :-(
[Update 19:58 Uhr] Mit Mühe und Not habe ich ein Backup von Mitte Oktober wieder zum Laufen bekommen. Damit habe ich mir nun mehr als den halben Sonntag um die Ohren gehauen. Ich schaue mal beim Provider, wann ich online das letzte Mal ein Backup gezogen habe und spiele das eventuell noch ein.
So ein Mist!
[Update 20:37 Uhr] Auf dem Server scheint ein Backup vom 06.11. zu liegen. Das lade ich gerade herunter.
[Update 20:46 Uhr] 42% von 2,7 Gigabyte sind schon geladen …
[Update 21:13 Uhr] Download beendet, entpacke gerade das tar/gz-Paket
[Update 22:12 Uhr] Es sieht so aus, als sei das Backup vom 06.11. in Ordnung. Habe ich eingebaut und gucke es mir jetzt an.
9 1/2 Jahre betreibe ich das Forum und seitdem ist mir nicht ein Beitrag verloren gegangen. Nun fehlen knapp zwei Wochen – bzw. ich habe die wenigen Beiträge der Neuuser händisch nacherfasst. Was eine Scheiße! Sowas verdirbt mir immer richtig die Laune – und das obwohl nun keine Leben davon abhängen. Aber ich mag es nicht, wenn ich Dinge für andere mache, die dann nicht funktionieren. Bin mal gespannt, ob sich überhaupt jemand rührt. Wahrscheinlich nicht.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*