Keine Südumgehung

NW vom 05.09.2006: – Auch gegen eine Trog- oder Tunnellösung sprächen mehrere Gründe, sagt Mueller-Zahlmann. Unter anderem sei auch die Frage der Verkehrsführung während der mehrjährigen Bauphase ungeklärt. Auch ein Tunnel werde “erheblich teurer werden als die vorgesehene Nordumgehung.”

Och, die Verkehrsführungsproblematik während eines Tunnelbaus ist ja noch nie angesprochen worden – jedenfalls nicht öffentlich. Äh, doch, von mir hier schon. Liest der Bürgermeister etwa mit? ;-) Unwahrscheinlich, aber es ist ja auch offensichtlich. Wo soll der Verkehr denn während der mehrjährigen Bauphase entlang geleitet werden, ohne dass sich dort die Anwohner beschweren und (verständlicherweise) auf die Barrikaden gehen. Verständlicherweise deshalb, weil wir eben keine Alternativstrecke haben, die dieses Verkehrsvolumen auch nur annähernd aufnehmen könnte.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*