Lütte Runde

‘s sah nach Regen aus, aber ich wollte unbedingt noch raus. Das Thermometer zeigte erträgliche 14°C, ich habe mich seit Monaten das erste Mal für eine lange Hose entschieden. Und das war gut so. Ganz schön frisch an den Beinen. Bin die kleine Runde bis zur Porta und zurück gebummelt.

Danach noch zum Werrewehr, weil ich gucken wollte, wie das frisch geflutet aussieht. Besser in jedem Fall! Und der Bürgermeister hat sich in der NW nun auch Pro-Wehr geäüßert – allerdings mit der nicht unwesentlichen Einschränkung, erstmal die Kosten abwarten zu wollen. Wobei da letztlich für einen Erhalt des Wehrs auch eher Kleckerbeträge im Raum standen und der Rest vom Land gesponsort wird – angeblich. Das, was da für eine Renaturisierung im Raum stand, war x-fach teurer. Abwarten.

Lustig war unterwegs noch der kleine Flieger, der sich wohl ein wenig mit der Landebahn vertan hat. Da wo er gerade aufgelesen wurde, war jedenfalls keine ;-)

29,2 Km | 28,6 Km/h Schnitt | 852 Kalorien

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „Lütte Runde

  1. Außenlandungen bei Segelfliegern sind aber normal und gesetztlich erlaubt. Man kann halt nicht immer Wind und Auftrieb haben. Und wenn mal nichts da ist, sucht man sich ein Feld.
    Dabei handelt es sich um eine normale Landung, bei der dem Tower nur die möglichst korrekte Position mitgeteilt wird.

  2. Nuja, warum die da auf dem Acker rumkrepelten weiß ich nicht. Die Landespuren waren jedenfalls auf dem schmalen Grasstreifen zu sehen. Dass die da die frische Saat platt trampeln ist mindestens unschön. Und den Bollerwgen zum Abtransport hätte man auch von oben passend drehen können.

    Aber egal. So schlimm war’s nicht. Nerviger war, dass die ihre Fahrzeuge mitten auf dem Weg geparkt hatten, wo doch der Grünstreifen breit genug ist. Und ich bin mit meinen schmalen Rennradreifen in dem hohen Gras deutlich kippeliger unterwegs, als ein PKW. *Das* hat mich genervt, diese Gedankenlosigkeit der Leute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*