Netzlos

Es war wieder mal wie bei jeder EDV-Schulung. Drückend, schwül, klebrig und die Klimaanlage nicht in Betrieb. Dazu 13 Rechner, ‘n Beamer und die Bediener an den Terminals. Mein Kopf fühlte sich ab Mittag an, wie eine überreife Tomate. Der Stoff war bekannt, da eine ähnliche Schulung bereits vor ca. 1 Monat stattgefunden hat – aber trotzdem sinnvoll, da das Thema eher wichtig ist. Und ‘ne Testumgebung kostet sicher deutlich mehr, als 2 Leute zum Üben zu so einer Schulung zu schicken.

Aber am frühen Nachmittag stellten sich bei mir deutliche Ermüdungserscheinungen ein. In der Nacht nicht geschlafen, weil wir um Mitternacht den Wagen noch in der Werkstatt auf den Hof gestellt haben. Das hat meine ganzen Wochenpläne über den Haufen geworfen und bei so kurzfristigen Radikaländerungen bin ich *sehr* unflexibel im Geiste. Schlechte Laune also vorprogrammiert, dazu die klimatischen Bedingungen … ganz toll. Das Abendessen war für mich nach 30 Minuten beendet und ich war um kurz vor 19 Uhr auf dem Hotelzimmer.

Apropos: hier tummeln sich Studenten monatelang in den Zimmern und es gibt keine Ethernetdosen in der Wand? Nicht mal WLAN auf den Zimmern? Das habe ich schon die letzten 10 Jahre nicht verstanden. Wie kann man das heutzutage überhaupt aushalten? Ich war nicht auf Entzug (im Schulungsraum gibt’s Internet ;-) aber die anderen? Ich konnte im Zimmer der Versuchung widerstehen, das Handy per Bluetooth als Modem für’s Thinkpad zu benutzen …

Naja, hab’ ich noch X-Men 2 ins DVD-Laufwerk geschoben und danach bin ich eingeschlafen. Das hat den Vorteil, dass ich heute morgen verdammt ausgeruht bin und schon um 7 am Frühstückstisch saß :-) Mit etwas Glück ist der Volvo heute schon fertig und ein Kollege nimmt mich mit nach Oeynhausen. Würde mir gut in’ Kram passen – und das hat (honestly!) nichts mit dem Deutschlandspiel zu tun!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*