Badminton

Vorgestern habe ich das erste Mal seit 2 Jahren und 3 Monaten wieder Badminton gespielt. Irgendwie hatte ich’s nach der Achillessehnenruptur zwar einmal probiert, aber dann nie wieder.

Nunja, mir wurde attestiert “So gut wie nix verlernt” zu haben. Ist auch keine Kunst, wenn man vorher nix konnte ;-) Ich hab’ mich angestrengt und wir haben sogar ein Spiel im Doppel gewonnen. Aus der Puste war ich auch nicht, da merkt man doch, dass die Kondition durch das Radfahren nicht gelitten hat.

Aber ich spüre gestern und heute jeden einzelnen Muskel! So einen Muskelkater hatte ich schon lange nicht mehr. Die Bewegungsabläufe sind doch anders *g* Schultern, Nacken, Unterarme … alles ziept. Kerl, bin ich ein Weichei! Morgen gehe ich wieder zum Training!

Außerdem habe ich natürlich sofort gemerkt, dass mit dem Schläger was nicht stimmte. Das ist doch nicht meiner?! Fühlte sich blöd und schwer an. Nach ein wenig Kramen zu Hause habe ich auch tatsächlich meinen “richtigen” Schläger gefunden. Und die Waage gab mir Recht! Der schwere Klotz wog 94 Gramm gegenüber den federleichten 89 Gramm meines Wilson Schlägers ;-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*