Efeu – Unkraut vergeht hoffentlich

Da mir die örtlichen Baumärkte kein passendes Holz verkaufen wollten, habe ich den freien Brückentag eben anderweitig genutzt. Mich nervte seit Bezug des Hauses ein nicht näher zu definierender Efeubaum. Aus welchem Grund das häßliche Ungetüm fort stand, ist mir schleierhaft.

Aber die Vergangenheitsform zeigt’s an: das Ding hat das Zeitliche gesegnet! Ein bisschen buddeln und reißen und dann mit der Elektroheckensäge (noch keinen Schredder am Start) das Ding zerkleinert. Mal gucken, ob das frisch gesäte Gras dieses Jahr noch rausguckt. Auf jeden Fall ist die Sicht nun wesentlich besser, das Gras vermost hoffentlich nicht mehr so und man kann das Rosengitter sehen!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*