Fernsehserien

Jubiläumsglas – 10 Jahre Lindenstraße
Auf Twitter geisterte ein Kettenbrief in die Runde, nach welchem man sechs Serien nennen sollte und sechs weitere Twitterer, die dann ebenfalls sechs Serien nennen usw. … Ob es Lieblingsserien, schlechte Serien, nie gesehene Serien oder was auch immer sein sollte, ergab sich aus der Aufgabenstellung nicht.

Eigentlich mache ich bei sowas nicht mit, aber wenn ich schonmal (was selten vorkommt) erwähnt werde und es noch um was mit Bewegtbildern geht, dann schreibe ich wohl auch mal. Und weil ich gleich noch eine twitterkurze Begründung für jede Serie geliefert habe, verewige ich das doch auch mal im Blog!

Ursprungstweet
6 series, 6 people (so said @schilke_de)

#Lindenstraße
#VerboteneLiebe
#Strandpiraten
#Lost
#AgentsofSHIELD
#TheManInTheHighCastle

@jennykarpediem @oeyni @Chrischaaan @womke @LEsmaczny @bondalex

Danach habe ich noch zu jeder Serie eine kurze Erläuterung getwittert:

Tweet:
#Lindenstraße habe ich sowohl vor, als später auch mit @XannaAlex geschaut! Wir waren auf dem 10jährigen Jubiläum. Ich war ständig im #IRC-Channel und mit ‘nem Freund sogar mal auf einer etwas kleineren Feier in den Kulissen. Durfte sogar mit dem Punto durch die Straße fahren :-)

Tweet:
Als ich mit @XannaAlex die erste gemeinsame Wohnung bezogen habe, wurde – aus welchen Gründen auch immer – wirklich täglich #VerboteneLiebe geschaut. Und danach #Marienhof (das allerdings nicht so regelmäßig). Ist glücklicherweise im Eigenheim eingeschlafen ;-)

Tweet:
Die #Strandpiraten gab es zu Hause immer auf dem kleinen schwarz-weiss Telefunken-Fernseher! Den Vorspann fand ich damals großartig, den Sountrack hatte ich einige Zeit als Handyklingelton. Relic, Nick, Molly … :-) Das ist aber sicher Nischenfetisch.

Tweet:
Was war das nervig, immer eine ganze Woche auf die nächste Folge von #Lost warten zu müssen. Wir haben aber keine verpasst! Auch wenn mindestens die letzten beiden Staffeln die Nerven und das Durchhaltevermögen arg strapaziert haben!

Tweet:
Ich mag das Marvel Cinematic Universe und Agent Coulson war einer der coolsten Charaktere! Die #AgentsOfSHIELD habe ich zusammen mit @MrRobotec durchgesuchtet. Anfangs super in der Ausstattung und der Handlung wurde es zum Ende ein bisschen “billiger”. Aber immer noch gut!

Tweet:
Ob #TheManInTheHighCastle in die Liste gehört, weiß ich nicht so genau. Habe ich komplett alleine geschaut. Erste Staffel super, zweite langatmig, danach ging es aufwärts. Ich hab’s aber jeweils am Stück durch geguckt. Sehr gute Ausstattung und Schauspieler!

Das sind bei weitem nicht alle Serien, die ich gerne geschaut habe. Wie soll das auch bei sechs Plätzen reichen? Es sind wahrscheinlich noch nicht einmal die, welche ich am besten fand! Aber sicher die, welche mir zuerst eingefallen sind. Es gibt noch soviele mehr! In der Liste sind nur Serien, die ich gerne und regelmäßig (oft sogar komplett) gesehen habe und auch nur die, welche ein fortlaufende Handlung haben (Tatort mit Abstrichen, aber z.B. Western von Gestern nicht):

Ja, ich habe keine einzige Folge von Game of Thrones, The Walking Dead oder The IT-Crowd gesehen.

Verwendete Schlagwörter: , , , , , ,

1 Comment on “Fernsehserien

  1. zu vielen da oben fällt mir noch was aus meiner Jugend ein…..
    – Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
    – Kampfstern Galactica
    – UFO
    – Knight Rider
    – Batman
    – Biene Maja
    – Die Zwei
    – Simon Templar
    – Mit Schirm Charme und Melone
    – Die Straßen von San Franzisco
    – Auf Achse (läuft zur Zeit auf One)
    – Der 6 Mio-Dollar Mann
    – Columbo
    – Sesamstraße
    – Rappelkiste
    – Die Sendung mit der Maus
    – Sandmännchen
    – Hobbythek
    – Timm Thaler
    – Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
    – Der Mann aus Atlantis
    – Dallas
    – Denver Clan
    – Hulk
    – Kobra, übernehmen Sie
    – Mission Impossible
    – Das A-Team
    – In geheimer Mission
    – Akte X
    – Star Trek (TOS, TNG, DS9, Voyager, Enterprise…)
    – T.J. Hooker
    – Die Schöne und das Biest
    – Sledge Hammer
    – Mac Gyver
    – Stargate
    – Airwolf
    ………..
    Da sind bestimmt noch einige, und Daylisoaps, die zeitweise im Hintergrund liefen unterschlage ich jetzt mal bewusst.

    Gute Nacht, John-Boy ;-) (Die Waltons)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*