Rohre wieder frei

Gestern rief Alex schon nach Hilfe, weil das Wasser nicht ablief, als der Geschirrspüler versuchte abzupumpen. Es kam oben aus der Spüle raus. Ein bisschen mit so einer Spielzeugpumpe pröppeln hat aber geholfen und … schlubber schlubber … lief das Wasser ab. Für heute 14 Uhr hatte ich Kinokarten, um mit Tim “Black Panther” zu gucken. Eine halbe Stunde vorher, lief das Wasser wieder nicht ab :-(

Abfluss aufgeschraubt und los mit dem Druckschlauch

Super! Verfallen lassen wollte ich die Karten auch nicht. Haben wir also nur kurz geschaut, wie hoch das Wasser steht und dann sind wir ins Kino, bzw. Alex zu ihrer Mutter. Muss danach geschraubt werden. Kunststück, dass ich den Film nicht so genießen konnte, wie erhofft. Zu Hause dann den Hochdruckreiniger angeschlossen und – nachdem mit der Spirale wie erwartet nichts zu beschicken war – rein damit in die Kloake. Stinkt schön. Da kamen auch ein paar eklige Brocken hoch und irgendwann lief das Wasser auch ab. Mir aber immer noch zu zögerlich. Ein Test mit zweimal 10 Liter Wasser aus der Gießkanne zeigte auch, dass da noch was sein musste. Also wieder rein.

Alles schön schmierig.

Insgesamt haben wir zwei Stunden gestöpselt und gespült, bis ich der Meinung war, nun sollte alles wieder reibungslos laufen. Habe noch mal von außen mit dem Hochdruckreiniger durchgespült und es war kein Widerstand mehr zu spüren. Das letzte Mal ist gerade erst drei Jahre her … da war es aber an einer anderen Stelle verstopft. Heute lief alles sauber ab, bis auf den Küchenablauf. In jedem Fall kaufe ich mir einen neuen Hochdruckreiniger. Ich habe zwei Stück, aber beide bauen keinen richtigen Druck mehr auf. Mit dem einen habe ich schon gekärchert, als ich noch zu Hause gewohnt habe und der andere ist auch ein Erbstück. Haben jetzt aber ausgedient.

Wir hoffen jetzt erst mal, dass das nun ein paar Jahre frei bleibt. Haben jetzt erstmal alle Luken offen, damit der Gestank aus dem Keller zieht :-)

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere