Vanguard

Ingress ist dieser Tage 3 Jahre alt geworden. Und wie schon im letzten Jahr zum zweijährigen Jubiläum hat Niantic eine besondere Phase gestartet, in welcher jede Aktion die doppelte Menge AP ausgelöst hat. AP benötigt man, um zu im Level höher zu kommen. Zusätzlich wurden in den letzten zwei Wochen von den Portalen auch deutlich mehr Items ausgestoßen. Alles zusammen führt dazu, dass man deutlich leichter höher kommt.

Vanguard-Badge filmfacts
Vanguard-Badge filmfacts
Vanguard-Badge MrRobotec
Vanguard-Badge MrRobotec
Vanguard-Badge XannaAlex
Vanguard-Badge XannaAlex

Tim spielt ja durchaus halbwegs regelmäßig mit und begleitet mich ab und zu auf einen Streifzug durch den Kurpark. Level 8 hat er im letzten Jahr zum Zweijährigen geschafft (ich habe damals L10 erreicht) und in diesem Jahr fehlten ihm nur noch ein paar hunderttausend AP zu Level 9. Alex hat auch ab und an das Smartphone in der Hand … aber deutlich seltener. Ihr fehlten noch ein paar Punkte, um Level 8 – den Level ab dem es keine stärkeren Items mehr gibt – zu erreichen. Da habe ich beide ein bisschen getriezt und wir haben in den zwei Wochen sowohl in der Mittagspause im Kurpark und um die Altstadtkirche gespielt. Mit Tim auch durchaus mal zu später Stunde bei Eiseskälte ;-) Dabei waren wir auch nicht alleine unterwegs und haben sowohl Frösche, als auch Schlümpfe getroffen, die genauso die Gunst der Stunde nutzten und Punkte gemacht haben. Ging gerade um die Altstadtkirche teilweise mehrfach am Tag von blau auf grün und wieder zurück. Hat Spaß gemacht!

Zur Belohnung bin ich in der Zeit auf Level 14 gerutscht, Tim hat 9 erreicht und Alex war sogar zweimal Sonntagmorgens mit zum Farmen und hat zur Belohnung neulich Level 8 bekommen :-) Heute mittag habe ich im Kurpark einen “gegnerischen” Spieler getroffen, der sogar erst vor nichtmal drei Wochen angefangen ist zu spielen und in der Doppelt-AP-Phase direkt zu Level 8 durchmarschiert ist. Alex hat dazu 1 1/2 Jahre gebraucht :-)

Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*