Zweiter Schnitt

New Holland Rasenmäher

New Holland Rasenmäher

Extrem spät dran in diesem Jahr, extrem. Ich bin ein bisschen skeptisch, was den Erfolg der Aktion angeht, aber hoffen wir mal das Beste. Meine Schwester braucht noch ein paar Bunde Heu, um die Zossen über den Winter zu bringen. Und das Gras ist seit dem ersten Heuen nicht so richtig gewachsen, dann war das Wetter zu schlecht, dann hatte keiner frei … wie das so ist. Nun haben alle Wetterdienste aber für mindestens eine Woche Sonnenschein gemeldet. Hoffentlich reicht der um diese Jahreszeit aus, das Gras halbwegs zu trocknen.

Ich habe mir heute einen Tag frei genommen, bin gegen am frühen Nachmittag nach Hause und dann schnell zum Elternhaus, wo Birgit den Kreiselmäher schon an den New Holland gebastelt hat. Nur den Betrieb der Maschine traut sie sich irgendwie nicht. Fahre ich eben zwei Stunden in die Runde.
Rasen schön kurz, nur der Grünschnitt ist noch drauf.

Rasen schön kurz, nur der Grünschnitt ist noch drauf.

Hat auch ganz gut geklappt, ich hatte mit noch tieferen Reifenspuren gerechnet. Aber auch so sah die Wiese schon fast wie gepflügt aus. Bitte, bitte, jetzt ein bisschen Wind und trockenes Wetter.

Getagged mit: , ,
Ein Kommentar zu “Zweiter Schnitt
  1. Schlüsseldienst Dortmund sagt:

    Jetzt sieht der Rasen wieder gut aus. :)

    [Edit: Werbelink entfernt]

1 Pings/Trackbacks für "Zweiter Schnitt"
  1. […] Mutter auf den Hof gezogen. An den Trecker gebaut und die Weidezäune schon mal entfernt. Als der Bruder kam, konnte er gleich losfahren. Eigentlich könnte ich das auch mal versuchen, aber so richtig […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*