Zweiter Schnitt

Als das erste Heu in diesem Jahr gemacht wurde, konnte ich beim Einfahren leider nicht helfen, da ich in Mainz war. Leider, weil ich das Hochpacken der Bunde auf den Wagen echt gerne mache. Nun bin ich Anfang der Woche zum zweiten Mal unten am Rhein gewesen und was macht die Schwester? Zweiter Heuschnitt auf der Weide. Aber aufgrund der Witterung wurde erst heute die zweite Ladung eingefahren. Habe also etwas früher Feierabend gemacht, den Roller geschnappt und nach Oberbecksen geeiert. Mit dem Roller, weil der Volvo in der Werkstatt weilt.

Das Heu ist gut gelungen, Schwester und Papa sind auch zufrieden! Und ich glaube, dass ich noch nie auf so einem hoch gepackten Wagen gestanden habe, um die Bunde auf den Heuboden zu werfen. Irgendwas hat aber heute geknackt, meine rechte Schulter brennt ziemlich. Ist hoffentlich nur ein bißchen gezerrt.

Ach ja, und wer schon wieder vergessen hat, was Heu ist und wie es gemacht wird, ich hab’s hier ja schon mal erklärt … ;-)

Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*