Smalltalk

Ich bin nicht der Held, wenn es um belangloses Gelaber geht. Das ist mir meist zu langweilig und zu überflüssig. Mit Leuten die ich nur flüchtig oder gar nicht kenne, über das Wetter reden? Wozu? Es gibt allerdings Gelegenheiten, bei denen man sich trifft und eben nicht über “wichtigere” Sachen reden “soll”. Darum gehe ich da meist nicht hin, liegt mir nicht, gefällt mir nicht, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Ja, ich weiß, netzwerken und so … mir macht mehr Spaß, sich mit den Sachen und Informationen zu beschäftigen. Und dann ernsthaft drüber reden. Aber eben nicht an Stehtischchen mit einem Gläschen Sekt in der Hand über’s Wetter.

Manchmal verifiziere ich aber meine Meinung zu solchen Events. Ich neige dazu, Recht zu haben.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*