Das es das noch gibt …

Seit Jahren gibt’s im Bekanntenkreis auf Parties nur noch Musik von der Festplatte. Bei mir im Haus werkelt ein Router und 2 Switche, damit die PCs im Arbeits- und Wohnzimmer miteinander reden können und der Laptop auch auf der Terrasse funktioniert. Freunde planen beim Tapezieren von vornherein Steckdosen für HiFi, Telefon, Ethernet und am besten noch 3 Leerrohre für wer-weiß-was-noch-kommt mit ein und dann werde ich – immerhin per ICQ ;-) – gefragt: “Was ist Ethernet? Mein Laptop soll silber sein!” …

Wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht, als zu tippen und vor dem Bildschirm zu hocken, trifft einen so eine Frage völlig unvorbereitet. Dass es noch Leute gibt, denen grundlegende Kenntnisse der Materie völlig fehlen, kam mir für einen Augenblick völlig surreal vor.

Ein Kommentar zu “Das es das noch gibt …
  1. Patrick Hohmann sagt:

    Und das Schlimmste daran ist, ich bin immer noch nicht schlauer.

    Aber nett von dir, daß du nicht von den Stöpseln und den passenden oder unpassenden Löchern geschrieben hast und auch kein Name gefallen ist, aber ich oute mich hiermit:

    Ich war`s!!!

    Ich sitze übrigens auch seit über 10 Jahren täglich mindestens 8 Stunden oder länger am PC, aber für technische Fragen gibts halt den netten Admin von nebenan.

    Der bekommt mein Laptop (darum hab ich doch eins) und dann sag ich “kaputt” und der sagt “schon wieder” und nach 2 Tagen gibt es das Ding heile zurück. Sei nett zu deinem Admin und dein Admin ist nett zu dir *g*

    Und wo wir schon mal dabei sind, ich habe sogar noch Platten und meine Fünf Freunde und ??? vorm schlafen kommen von der Kassette. In der Regel gibt es aber CDs Musik und sogar die Hörspiele…Also nix ist mit alle Welt hört über Festplatte (gut mach ich manchmal auch, aber das kann ja heute fast jeder *g*.

    Mal sehen, welche meiner zahlreichen Fragen noch so einen Eintrag wert sind – ich geb mir Mühe ;-)

    Gruß

    vom Unwissenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*