Apfeljünger

Ich begrüße mich im Club :-) Allerdings bin ich nach 30 Minuten weit davon entfernt, bereits ein Jünger zu sein. Der olle Performa, an den ich nach Jahren und glücklicher Fügung gelangt bin, rührte kein Ohr am Koppe. Das heißt, er tat es schon, aber nur bis der Balken im Willkommensbildschirm ungefähr bis zur Hälfte durch gelaufen war – und dann war Stille.

Hm, Ahnung von ‘nem Mac habe ich nun gar nicht. Und die Maus hat nur eine Taste … wie soll man da mit ‘nem Rechtsklick ein Menu aufrufen? Jedenfalls habe ich nach einigem wilden Tippen auf Apfeltasten und andere Merkwürdigkeiten das System zum Booten überreden können. Danach habe ich mich selbstredend in den Optionen versucht. Mit dem Erfolg, dass mir nun bei jedem Neustart um die Ohren gehauen wird, dass die Apple Menu Optionen irgendwelche Exceptions verursachen. Tja, doch nicht besser als dem Gates ihm sein Betriebssystem.

Mit Umschalt-Neustart kann ich die Erweiterungen wohl ungestartet lassen. Mal sehen, ob ich da was retten kann.

Achja, wie kann ich die Kiste an mein Ethernet hängen? Bißchen im Netz surfen mit dem Netscape 2 würde mir ja schon reichen!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*