Zur Lohe hoch

Zur Zeit bin ich täglich bei meinen Eltern, teilweise mehrfach, und heute auch mal wieder mit dem Rad. Weil ich mich aber etwas anstrengen wollte, bin ich nicht geradeaus durch, sondern die Detmolder rauf und dann über die Lohe. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, dass wir in Bad Oeynhausen dringend neue Gewerbeflächen benötigen.

Die wir aktuell anbieten können, sind in einem ziemlich ungepflegten Zustand. Da kann ich jeden Interessenten verstehen, der sagt “Das will ich nicht, da baue ich lieber neu.”! Und dann muss man als Stadt natürlich auch Gewehr bei Fuß stehen. Da müssen neue Flächen erschlossen und angeboten werden – alte will ja keiner. Ist wie bei Autos, lieber fährt man einen Neuwagen, als einen Gebrauchten.

Wenn ich dann allerdings im Ausschuss für Stadtentwicklung sage, dass man doch vielleicht die Neubauwilligen mal darauf anspricht, für die Überlassung jungfräulicher Flächen eine andere Fläche zu entsiegeln, dann werde ich angeguckt wie ein Auto.

Lieber hat man offensichtlich solche Brachen. Ist ja nur in den Randgebieten. Sieht ja keiner.

Das Wetter war übrigens deutlich kälter als ich dachte. Und es roch nach Regen … der sich bis jetzt aber noch zurückgehalten hat. Vielleicht kann ich doch noch unter freiem Himmel grillen und die Sache mit dem Sarkasmus muss ich auch niemandem erklären, oder?

17,9 Km | 49,1 Km/h max. | 19,5 Km/h Schnitt | 274 Höhenmeter

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „Zur Lohe hoch

  1. Horstmann im Industriegebiet Lohe. Direkt gegenüber stehen die schmucken Hallen der ehemaligen Strickerei Weissphal. Auch mit seit Jahren dekorativ geschlossenen Jalousien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*