Lenkkopflager am Roller

Ne, nicht die Vespa! Der kleine Junge fährt zur Schule am liebsten mit seinem Hudora-Roller mit den großen Rollen. Hat er einen Narren dran gefressen. Allerdings ist mir neulich mal aufgefallen, dass der Lenker arg schlackert.

Habe mir das gestern mal angesehen und die Klamotte zerlegt. Erst die Lenkstange ab und dann kann man auch schon die Muttern zum Spannen der Lager lösen. Glücklicherweise habe ich noch einen dicken Topf mit Lagerfett im Keller gefunden, denn das untere Lager war schon komplett trocken. Alles schön geschmiert und fest gezogen und man kann wieder spielfrei lenken. Eben noch mal kontrolliert und ich muss wohl noch mal die Zange schwingen, hat sich etwas gesetzt und hat wieder Spiel, lenkt aber immer noch ohne Geräusche. Gut.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*