Fußball für Castor opfern

Eigentlich ist das natürlich völliger Humbug, dass man wegen einem Castor-Transport auf Fußball verzichten sollte. Was ist wohl harmloser. Allerdings geht es hier gar nicht um das Ereignis, sondern die Aufgaben der Polizei. Und da kann ich der Forderung sogar etwas abgewinnen: NW-News: Castor-Einsatz: Polizei fordert Bundesliga-Verzicht
… In beiden Begegnungen prallen stark rivalisierende Fan-Gruppen aufeinander. Hunderte Polizisten sind auch hier notwendig, um die jeweiligen Lager zu trennen und Ausschreitungen zu verhindern …
Warum muss ich mit meinem Geld auch noch bezahlen, dass sich Vollhonks nicht die Köpfe einschlagen? Mir reicht schon, dass ich die dicken Taschen der Atomindustrie finanziere und gleichzeitig noch für die Entsorgung ihres Mülls latze.

Die Atomindustrie wie auch die Fußballvereine bedienen sich hier in meiner Tasche, weil sie die unangenehmen Seiten der Medaille nicht bezahlen wollen: depperte Fans bzw. Atommüll.

Und ganz ehrlich? Ich habe deutlich mehr Verständnis, dass man gegen einen Castor protestiert (bzw. gegen das ganze System dahinter!) als dafür, dass sich Fans zweier Fußballmanschaften marodierend gegenüber stehen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*