Die Wände sind fertig

Heute hatte ich mir Urlaub genommen, weil der Wetterbericht Sonne und bis zu 10°C angekündigt hatte. Pustekuchen! Um halb 9 war draußen dichte Suppe und es war bitterkalt. Aber da ich nun zu Hause war, habe ich das Werkzeug raus geräumt und begonnen die restlichen Wände zu bauen. Um die Tür zum Geräteschuppen war ich schnell fertig. Musste dann aber Schrauben kaufen, weil mein Vorrat zur Neige ging. Danach habe ich die Fensterseite nach hinten raus weiter gebaut.

In die Rahmenhölzer habe ich Leisten zum Halten der Scheiben eingesetzt, die Wände zu Ende verkleidet und danach die Scheiben eingesetzt. Das passte auch fast sofort auf Anhieb. Musste nur ein bisschen mit dem Excenterschleifer pfuschen. Und sogar den Rahmen für die Tür habe ich noch fertig bekommen!

Nach dem Einsetzen der Fenster war es sofort weniger zugig in der Hütte. Müssen nun nur noch oben die Kassetten zwischen den Sparren dicht gemacht werden und eine Tür muss ich noch basteln.

Und natürlich fehlt immer noch das Dach.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*