Ich antworte

Wenn man mir eine SMS schreibt, antworte ich. Wenn ich angerufen werde und um Rückruf gebeten werde, dann mache ich das. Wenn mich jemand anmailt – mal abgesehen von irgendwelchen SEO-Hiwis – dann antworte ich. Manchmal suche ich dann sogar die Antworten auf die Fragen raus – die sich jeder auch mit Google selbst hätte beantworten können.

Ich scheine mit diesem Verhalten ein Exot zu sein. Üblich scheint es geworden zu sein, nur noch dann zu antworten, wenn man dadurch einen direkten Vorteil hat oder etwas bestätigen müsste. Und das ist echt nervig, führt es doch dazu, dass man hinterher telefonieren muss, abwartet, anderen etwas nicht zusagen kann, Termine knapper werden usw. usf. … Noch viel ärgerlicher ist, dass ich langsam beginne, mir dieses Verhalten abzugucken. Finde ich nicht gut und werde es beheben.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*