Pollen

Heute habe ich ganz ruhig weg im Garten rumgemuddelt, während Alex den seit 5 Tagen andauernden Hausputz fortführte (Danke!). Ist im Moment aber auch eine richtige Sisyphus-Arbeit!

Alles ist von einer feinen gelben Schicht überzogen. Nicht nur draußen die Gartenmöbel oder die Autos, auch drinnen auf Tischen, Stühlen, dem Fußboden … ganz doof! Ich bin heilfroh, dass ich noch keine Probleme habe, mir machen ja fast ausschließlich Gräserpollen das Leben zur Hölle. Im Moment habe ich nur leichtes Augenjucken.

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, schon jemals eine derartige Menge an Staub und Pollen gesehen zu haben. War das schon mal so stark?

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Pollen

  1. Kann mich nicht erinnern, dass das mal so stark war mit den Pollen. Überall diese gelbe Staubschicht, man traut sich ja kaum noch das Fenster aufzulassen, weil PC, TV und anderes empfindliches Elektrozeug Schaden nehmen könnten…..
    Aber interessant zu lesen, dass das auch in Bad Oeynhausenso ist…. dachte, das wäre nur hier im Süden bei uns so. Sollen ja v.a. Fichten sein….

    Grüsse aus Augsburg
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*