linker Radweg

Polizei Mi-Lü: Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt
… Gegen 12.40 Uhr wollte sie mit ihrem Astra nach rechts auf die Bremer Straße abbiegen. Dort fuhr ein 71-jähriger Pr. Oldendorfer auf dem linken Geh-/Radweg in Richtung Getmold.

Der Wagen der Pr. Oldendorferin stieß gegen den Radfahrer. Der Mann kam dabei zu Fall … Wieder auf einem Geh-/Radweg umgefahren, weil die Autofahrerin gepennt hat. Und natürlich fuhr der Radfahrer links. Sei es unerlaubterweise oder vorgeschrieben und benutztungspflichtig – beides wird sich wohl die Waage halten – linkseitige Radwege sind Mist!

In Bad Oeynhausen entsteht an der Weserstraße in diesem Jahr auch wieder so etwas. Ich habe aber schon nachgefragt und es wird wohl keine Benutzungspflicht geben. Bin mal gespannt, ob man deutlich kommuniziert, dass dort dann auch ganz legal und sicher die Fahrbahn mit dem Fahrrad benutzt werden darf …

Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*