Radwege sind des Radfahrers Geißel

Sowas findet man im Polizeiticker desöfteren:

23.06.2006 – 10:42 Uhr Minden/Innenstadt (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 11.59 Uhr auf der Stiftstraße. Eine 36-jähriger Frau fuhr mit ihrem Mazda von einer Hofeinfahrt und wollte nach links auf die Stiftraße in Richtung Kampstraße abbiegen. Dabei stieß sie jedoch gegen einen von links kommenden 47-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Ringstraße unterwegs war. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Ein Grund, warum ich es so gut wie eben vermeide auf einem Bereich rechts von der Fahrbahn mit dem Rad unterwegs zu sein.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*