Rumgefahren und angeguckt

Hoffentlich bleibt das Wetter so! Den ganzen Tag konnte man schon Sonnenschein aus dem Bürofenster beobachten und darum bin ich zeitig dort verschwunden, denn ich wollte noch nach Oberbecksen zu meinen Eltern. Des Wetters wegen mit dem Rad – macht mehr Spaß, als auf der Rolle. Die paar Mal, die ich im Keller jeweils ein halbes Stündchen gekurbelt habe, machten sich bemerkbar. Ich war nicht aus der Puste, als ich am Südweg auf den Hof rollte. Sehr schön.

Dann habe ich aber doch reichlich vom Geburtstagskuchen genossen, so dass der ganze sportliche Aufwand für die Katz’ war :-) Zurück bin ich durch’s Kurgebiet gefahren, weil ich mir NW-News vom 27.01.2011: Schützenstraße:Linksabbiegen erlaubt
Der nördliche Zipfel der Schützenstraße ist ab sofort keine Einbahnstraße mehr. … wurde deshalb das 150 Meter lange Straßenstück von der Hindenburgstraße bis zur Schützenbrücke in beide Fahrtrichtungen geöffnet.
mal anschauen wollte. So richtig begeistert bin ich von der Maßnahme nicht, im Stadtentwicklungsausschuß wurde es auch nur insofern erwähnt, als es schriftlich in der Druckvorlage vorkam. Tscha.

Nur ist mir dann heute, 10 Tage nach Erscheinen des Zeitungsartikels, nicht so ganz klar, was in dem Zusammenhang “ab sofort” bedeutet.

Vielleicht weiss ich auch lediglich nicht, was diese roten Schilder mit dem weißen Querbalken zu bedeuten haben. Ist mir aber auch egal … die Luft war toll, ich habe nicht gefroren, die meisten Autofahrer haben mir nicht die Vorfahrt genommen, fast niemand hat mich angehupt. Alles bestens.

16,5 Km | 18,8 Km/h Schnitt | 43,4 Km/h max. | 220 Höhenmeter

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*