Radfahrer absteigen

Wenn man keine Ahnung vom Straßenverkehr und von Beschilderung hat, dann sollte man auch keine Schilder aufstellen (dürfen!).

Warum um alles in der Welt sollten an dieser Stelle der Koblenzer Straße in Löhne Radfahrer absteigen? Mal abgesehen davon, dass aus diesem Schild keine Folgen entstehen können, ist dort doch eine prächtige Fahrbahn vorhanden! Dass die Baustelle ein Stückchen weiter den Sicherheitsstreifen tangiert ist so egal, als ob in China ein Sack Reis umfällt. Genauso wie Autofahrer diesen Streifen im Fall der Fälle befahren dürfen, dürfen natürlich Fahradfahrer im Fall der Fälle auf die Fahrbahn ausweichen. Auf der Koblenzer Straße ist dies generell geraten, da man auf dem Sicherheitsstreifen durchgängig im Öffnungsbereich der dort parkenden Fahrzeuge fährt. Da hat jemand mit wenig Sachverstand Linien auf die Fahrbahn pinseln lassen.

Nun, derjenige welcher das Schild aufgestellt hat, war offensichtlich noch weniger im Thema.

Verwendete Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*