Autowerkstatt

Huete morgen habe ich unter traurigen Blicken den Silverlit XTR wieder eingepackt und nach dem Frühstück zurück ins Spielzeugfachgeschäft nach Löhne gebracht. Der Umtausch war problemlos möglich, nach ein paar hin und her gewechselten Worten. Es ist in Deutschland sicher nicht ganz einfach einen Ort zu finden, der in einem Wohnhaus liegt und nicht mit WLAN, DECT oder Handys belegt ist. Und andere 27Mhz-Fernsteuerungen funktionieren bei uns ja auch. Das Ding war einfach kaputt.

Tscha, und als ganz kleinen Trost habe ich dann Schraubendreher und Minigasbrenner gezückt, um den ganz altenRenner von Dickie wieder flott gemacht. In der Steuerung war tatsächlich nur die Antenne abgebrochen und mit einem kleinen Bohrer, etwas Lötzinn und dem besagten Brenner konnte ich ein feste, leitfähige Verbindung herstellen. Der Wagen ist immer nur noch eine Webmiles-Prämie, aber er fährt nun auch wieder rückwärts. Puh, gerade noch so gerettet.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*