Kurzschluss

Irgendwo in dem Gewusel versteckt sich ein Fehler – leider habe ich ihn nicht finden können. Alle Strippen sind fest verschraubt, es berühren sich keine Drähte – auch nicht einzelne Adern – untereinander und verdreckt ist auch nichts.

Bleibt noch – und das wäre ganz doof – dass der Fehler irgendwo tiefer in der Karosserie verborgen ist. Da müsste ich den Händler ran lassen. Es verhält sich nämlich so, dass an dem Volvo die Elektrik wie doll funktioniert, nur wenn ein Hänger angeschlossen ist, blinkt dieser nicht, genau wie die hinteren Blinker am Volvo. Die seitlichen und vorderen Blinker jedoch schon. Stöpsle ich den Hänger ab, ist alles wieder in Ordnung. Licht und Bremslicht machen keine Mucken. Und natürlich ist das von einem Tag auf den anderen passiert. Erst ging’s, beim nächsten Mal nicht mehr.

Vielleicht ist es auch nur das Blinkrelais. Das könnte ich auch selbst tauschen. Ich glaube, die 20 Euro investiere ich erst einmal.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

4 Kommentare zu „Kurzschluss

  1. Ich tippe mal auf Anhänger-Kupplung…
    Passiert das bei allen Anhängern ? Oder nur bei einem Bestimmten ? Dann auch vielleicht im Stecker des Anhängers.
    Also ich würde DA zuerst suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*