NextGEN Gallery: falsches Seitenverhältnis bei Thumbnails

Ich habe hier im Blog die NextGEN Gallery eingebaut, nutze davon allerdings bisher lediglich rechts in der Sidebar das kleine Thumbnail-Widget, welches zufällig ausgewählte Bilder aus vorgegebenen Galerien präsentiert. Sehr missfallen hat mir dabei, dass diese Thumbs verzerrt angezeigt werden. Vor allen Dingen, da ich hier ja einige sehr breite aber nicht besonders hohe Bilder verwende, sieht das unter Umständen ganz schön doof aus.

So findet sich in /wp-content/plugins/nextgen-gallery/widgets/widgets.php auch folgender Hinweis: //TODO:For mixed portrait/landscape it’s better to use only the height setting, if widht is 0 or vice versa Da ist dem Autor wohl klar, dass das noch nicht so richtig zufriedenstellend funktioniert. Um das Problem möglichst schnell und einfach zu beheben, habe ich hinter der obigen Zeile einfach folgenden Code ergänzt: $options[$number][‘height’]=’ ‘; // Workaround für breite Bilder
Edit:
nach einem Update der NextGEN-Gallery muß $options[$number][‘height’] gegen $instance[‘height’] getauscht werden.
Schwupps, werden die Thumbnails im richtigen Seitenverhältnis angezeigt.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „NextGEN Gallery: falsches Seitenverhältnis bei Thumbnails

  1. Natürlich ist das kein Quatsch, denn vor nunmehr 2 Jahren hat der Workaround funktioniert. Heute nutze ich es nicht mehr und habe mich daher auch nicht darum gekümmert, ob es immer noch funktioniert. Aber natürlich darfst Du auch zu anderen alten Blogbeiträgen noch Deinen Senf abgegeben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*