Medion HD-Receiver E24003

Ja, wir hatten schon einen Festplattenreceiver, den Silvercrest SL 80/2. Und das ist immer noch ein ganz ausgezeichnetes Gerät. Nur zwei klitzekleine Nachteile: kleine 80 Gigabyte Festplatte und er kann kein HD!

Heute hatte Aldi ein Gerät im Angebot, welches die beiden Mängel beseitigt, ohne andere Features weg zu lassen: der Medion HD-Receiver E24003. Um 8 Uhr standen wir vor der Tür des Supermarktes und 5 Minuten später mit dem Teil unterm Arm wieder draußen. Eben, bevor “Lost” kam, habe ich es fluchend angeschlossen. Fluchend, weil ich natürlich doch kein HDMI-Kabel zur Hand hatte. Muß es eben wieder mit CVBS anschließen. Bedienung ist wie beim Silvercrest/Comag-Gerät. Bild ist (ohne HD zunächst) in Ordnung. Nur irgendwie kann ich den Ton nicht mit der Fernbedienung regulieren. Der Silvercrest konnte das … trotz Anschluß per digitalem Coax.

Muß ich wohl noch mit rumspielen – und morgen ein HDMI-Kabel besorgen.

Getagged mit: ,
2 Kommentare zu “Medion HD-Receiver E24003
  1. BSEplus sagt:

    Der Preis ist wirklich sehr gut für einen HD-Doppeltuner und eine 500 GB Platte. Die Qualität sollte auch völlig in Ordnung gehen, Medion ist da schon okay.
    Wünsche viel Spaß mit dem Gerät!!

  2. Thomas sagt:

    Habe mir den selben HD-Recorder auch zugelegt und bin absolut begeistert. Für den Preis bekommt man in der Regel nur einen HD-Recorder mit höchstens 160GB Speicher, so dass man hier einen deutlichen Mehrwert erhält. Die Bildqualität der aufgenommenen Programme lässt meiner Meinung nach auch keine Wünsche offen. Ich frage mich allerdings noch, wie ich aufgenommene Sendungen auf meinen PC übertragen kann…

1 Pings/Trackbacks für "Medion HD-Receiver E24003"
  1. […] ebenfalls breit gefächert, drehen sich mal um die Politik (z.B. hier oder hier), es gibt auch mal eine Technikkritik zwischendurch. Als passionierter Fahrradfahrer und Vater ist ihm aber die Verkehrssicherheit in Bad Oeynhausen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*