Klang & Ton CheapTrick 247

Ich habe seit Jahren die Klang & Ton im Abo. Baue zwar nicht alle Nase lang neue Lautsprecher, aber ich lese gerne, wie das geht. Und den ein oder anderen habe ich ja auch schon zusammen gebastelt. Die letzten waren übrigens Breitbänder mit dem kleinen FRS-10 von Visaton. Der Nachwuchs muß was zum Hören haben und da habe ich ihm was für Benjamin Blümchen zusammen gezimmert. Aus rohen Spanplatten und was sonst noch so rumlag entstand ein ca. 5-6 Liter Gehäuse mit Bassreflexkanal. Nach der Lackierung und ausgiebigem Test im Wohnzimmer wanderten diese Böxchen in Tims Zimmer.

Vorbild für die Lautsprecher waren die Boxen, die schon seit Ewigkeiten an meinem PC musizieren. Und nun hat die Klang & Ton genau so einen Lautsprecher mit dem FRS-10 als CheapTrick – da macht mir das Lesen nochmal mehr Spaß :-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*