Benjamin-Blümchen-Booster

Tagein, tagaus scheppert “Töröööö” durch’s Haus. Ab und zu unterbrochen von “Können wir das schaffen … ?” Nichts gegen einzuwenden, ich höre manchmal auch laut Musik. Aber aus einer Anlage. Und selbst am PC sind keine Brüllwürfel montiert, sondern schicke Visaton Breitbänder in einem 5-Liter-Bassreflexgehäuse. Die klingen sehr schön. Und wenn man so nah davor sitzt, dann braucht man auch keine übermäßigen Wattzahlen. Das Schrebbeln von Tims Musik kommt allerdings nicht von der Lauttärke, sondern vom Abspielgerät. Einem monotonen Chicco-Kassettenrekorder, der überall mit hin geschlürt wird. Und der ist klangmäßig echt suboptimal.

Hilfe bzw. Abhilfe! Die naht in einer Variation der am PC arbeitenden Visatöner. Das Gehäusevolumen ist in Verbindung mit der Reflexrohrlänge offensichtlich ganz passabel. Also habe ich die Böxchen in etwa nachgebaut. Aus dem Restholz, was so rumlag. Die Front ist etwas improvisiert, aber mit dem Schleifer und etwas spachteln wird das sicher halbwegs ansehnlich. Trocknet jetzt erstmal.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

0 Kommentare zu „Benjamin-Blümchen-Booster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*