Alles neu

Ich habe eben ein bisschen rumgespielt und Trackspace.de entdeckt, während ich nach einem einfachen GPS-Logger für Alex suchte. Das Programm sieht schon in der Demo-Version sehr gut aus und funktionierte eben auf einer kleinen Runde einwandfrei. Lediglich die gefahrenen/gelaufenen Gesamtkilometer konnte ich irgendwie nicht sehen. Muß mich wohl mal anmelden, um mir alles anzugucken.

Gefahren bin ich bis zur Kußbrücke in Dehme, weil ich mir den wieder frei gegebenen Radweg an der Werrestraße ansehen wollte. Schön geworden. Rollt angenehm.

Danach auf der anderen Seite zurück und zum wiederholten Mal sah es dort einfach schön aus! Ein wirklich ausgezeichnetes Stück Radwanderweg, der leider hinter den Autohäusern der Mindener Straße bis zur Eidinghausener nicht besonders ansehnlich ist. An dem Stück müsste echt mal was aufgehübscht werden!

Aber zwischen B61 und knapp hinter dem Werrepark ist’s schick.

Leider kann ich den Track aus dem Trackspace-Programm nicht auslesen – auslesen schon, aber nicht nach GPX konvertieren. Kennt da jemand ein Tool?

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Alles neu

  1. Hallo Andreas,

    die Software speichert die GPS Daten in einem speziellen Format auf Deiner Speicherkarte ab. Dieses ist sehr schlank gehalten, sodass bei der Übertragung auf den Trackspace Server so wenig Kosten wie nötig anfallen. Wenn Du registrierter User bei Trackspace bist kannst Du den Track per klick im Portal in unterschiedliche Formate konvertieren (unter anderem auch GPX). Die Software verfügt auch über einen Tacho wo Du Geschwindigkeit, Strecke, Fahrzeit, Höhenprofile, etc. ansehen kannst. Hier vielleicht einen Blick in die Anleitung auf: http://www.trackspace.de/index.php?option=com_content&task=view&id=45 werfen. Dort sollte alles beschrieben sein. Also dann noch viel Spass mit unserem Service

    Christoph@trackspace.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*