Ich bin Holzfäller, mir geht’s gut …

Naja, wie man’s nimmt. Sooo gut auch nicht. Wir sind eben ziemlich früh von einer Party verschwunden, weil ich sonst wahrscheinlich im Stehen eingeschlafen wäre. Kerl, so kaputt war ich lange nicht. Zuerst haben ich heute morgen das fehlende Dach auf dem zweiten Kaminholzunterstand ergänzt. Danach den alten Hauklotz in Position gebracht und dann … Hauruck. Lief ganz gut, die dicken Bunken waren noch feucht und ließen sich mit dem Spalthammer prinzipiell gut in Stücke hacken. Bis auf die Astverwachsungen und Wurzelstücke natürlich.

Ich habe einen Klotz nach dem anderen zerkleinert und Alex hat gestapelt. Nach 2 Stunden hatte ich schon ‘ne fette Blase am Handballen. Nein, mir braucht keiner empfehlen doch Handschuhe anzuziehen, damit kann ich nicht arbeiten. Allerdings hat die da auch noch nicht wehgetan. Jetzt ziept das Ding schon ganz ordentlich. Nach 5 Stunden war dann alles erledigt, ist jetzt nur noch ein bißchen Kleinkram wegzustapeln und ein paar dicke Äste auf Länge zu sägen.

Nur für eine Party hatte ich keine Kraft mehr, alter Mann, Schlappschwanz ;-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*