Links unerwünscht?

Ich kommentiere in anderen Blogs recht wenig – zumindest abseits des üblichen Smalltalks, den man auch in ICQ oder sonstwo abhalten kann. Also Kommentare zur Sache kommen wenig vor. Nicht dass ich dann in diesen Blogs Blödsinn kommentiere, nein, ich kommentiere dann gar nicht. Generell bin ich also ein Wenig-Schwaller. Was vielleicht auch der Grund ist, warum ich für Communitys nichts übrig habe. Bei ciao.com schreibe ich z.B. seit der Betaphase in 1999 … und habe immer noch nur einen roten Punkt. Weil ich auf dieses Community-Gedöns nicht stehe und eben auch bei anderen weder bewerte noch kommentiere. Eine Ausnahme mache ich vielleicht bei Themen, zu denen ich selbst auch was geschrieben habe.

Gestern abend oder heute morgen habe ich über Blogoscoop ein bißchen gestöbert und in einem anderen Blog, in dem ein Artikel zum HTC stand welcher meine Meinung ausdrückte, einen zustimmenden Kommentar gepostet. Habe nicht nur “Me too” geschrieben, sondern schon einen Satz mit Kritikpunkten. Wie dem auch sei, garniert habe ich das statt nur mit dem üblichen Link zur Homepage/Blogstartseite mit einem Direktlink zu meinem Posting. Und dafür wurde ich gemaßregelt und der Link wurde auf die Homepage gekürzt.

Habe ich irgendwas verpasst? Ist irgendwo ein Codex ausgerufen worden, wo man wie kommentieren darf? Ich meine, ich habe ja nun keinen Link zu irgendeiner dösigen Shopseite eingetragen, sondern eine Ergänzung. Bin etwas irritiert.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Links unerwünscht?

  1. Ach, da mach dir man nix draus…
    Bei solchen Blog kommentiere ich einmal und dann nie wieder. Weil ich es unverschämt finde, meine Meinung nicht gelten zu lassen. Denn die Äußerungen in den Kommentaren stellen meine Meinung zu einem Thema dar und wer die löscht oder verfälscht, unterdrückt meine Meinung und da muß ich nicht mehr kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*