Neuer Stoff

Nein, kein neues Thema. Ich schreibe immer noch vom Renovieren des Arbeitszimmers – da gibt’s kein Pardon ;-) Unterbrochen wurde die Aufräumphase gestern lediglich von einer unbedachten Installation des Service Pack 3 für Windows XP. Hat mich ein paar Haare und eine Neuinstallation des Hauptrechners gekostet. Aber man lernt ja bei jedem Mal was dazu – diesmal z.B., wie ich Speedfan so konfiguriere, dass er automatisch nach dem Booten den Lüfter runter regelt. Das habe ich bisher immer von Hand gemacht (schäm). Gut, dafür zickt die Installation der Sat-Karte noch ein wenig. Wird schon.

Nebenbei haben wir uns noch Gedanken über Sitzmöbel gemacht. Das was die Schweden im Angebot hatten, war alles nichts. Dann doch lieber das alte Gestühl erneuern. Das Innenleben ist nichts besonderes, aber 3mal so stabil, wie die Apfelsinenkisten aus Skandinavien. Also hat Alex gestern (natürlich) grauen Stoff besorgt und der Polsterer unseres Vertrauens holt den Sessel heute nachmittag ab. Bekommt er auch gleich noch schicke Buchefüße statt der muckeligen Rollen. Fehlt noch ein Schlafsofa …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*