Akkulaufzeit

Der neue ThinkPad zeigt mir an, dass sein Akku noch 4 Stunden hält. Tut aber höchsten 45 Minuten, bis er sich abschaltet. Während der Suche nach einer Lösung bin ich auf eine Anleitung zum Rekonditionieren des Akkus gestoßen. Also den Akku vollgeladen und eben mit Boinc ausgelutscht. Nach 28 Minuten hat sich der T42 abgeschaltet. Habe ihn dann aus dem Schlaf geweckt und zum Weiterrechnen gezwungen. Bei 1 Stunde und 10 Minuten war dann endgültig Schluß. Und nun hängt er gerade ausgeschaltet an der Steckdose. Zweimal die Prozedur noch … mal schauen, was das bringt …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*