Cillit Bang

Teufelszeug! Nicht ganz so teuflisch, wie es mir die teilweise euphorischen Berichte in den üblichen Meinungsbörsen weis machen wollten, aber doch fies. Ich habe mir – nachdem mich die Armaturen in den diversen Bädern unseres Bunkers ein wenig annervten – von der Werbung inspirieren lassen, ein bißchen im Netz gelesen und mich entschieden, doch einmal auf einen Werbespot hereinzufallen.

Nach dem erfolgreichen TÜVen heute bin ich sofort in unseren Konsumtempel an der Werre gerollert und habe im Marktkauf nach dem Wunderreiniger gesucht. Gab’s für 3,75 Euro im “Schnupperpack”. Dazu noch 1 paar Haushaltshandschuhe und ein Zweierset Scheuerschwamm. Zu Hause dann Fenster auf und Bedienungsanleitung gelesen. Die Anwendung besteht in der Hauptsache auf Warten. Warten dass das Zeug einwirkt, nachdem man es auf die verschmutzten Stellen gesprüht hat. Danach einfach abspülen. Kann ich. Habe ich gemacht. Und bin zufrieden! Für den Preis absolut in Ordnung. Das Bild unten ist wirklich ohne wischen und scheuern gemacht. Einfach eingesprüht und nach knapp einer Minute abgespült. Bei mehrfacher Anwendung und mit etwas scheuern geht dann auch der Rest weg.

Da hat die Werbung doch mal nicht ganz so stark gekrückt …


Armatur in der Gästetoilette vor und nach der Behandlung.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*