Oldtimer-Flugzeug

Gestern schon flog hier begleitet von einem tiefen, sonoren Brummen dieser Flieger über unser Haus, zweimal sogar. Und heute morgen schon wieder. Dabei ist das Flugzeug so langsam, dass man glauben möchte, es fällt jeden Augenblick vom Himmel. Jeder moderne Segelflieger scheint schneller zu sein. Cooles Ding. Leider habe ich keine Ahnung, um welches Modell es sich handelt. Junker? Dornier?

[Edit]
Und ein paar Minuten später kam es wieder zurück. Leider wieder zu spät gehört :-( Ist das eine Ju 52?

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „Oldtimer-Flugzeug

  1. Sieht für mich sehr nach JU-52 aus…. so eine stand früher bei uns auf der Terrasse des Flughafens in FFM… kann mich noch als Kind erinnern….

    Es existieren noch acht flugfähige Ju 52/3m, die vor allem für Rundflüge eingesetzt werden. [Wikipedia: siehe dort]

    Gruß aus Hessen, Bernd

  2. Es ist definitiv eine Ju 52 der Schweizer Swiss Air. Die haben drei Stück für Rundflüge im Einsatz.

    Ich selber bin vor einigen Jahren mit der “Guten alten Tante Ju” D-AQUI der Lufthansa geflogen.

    Vom 10. – 13.08 waren auf dem Sportflugplatz in Bückeburg “Ju52-Days”

    PS: Bei uns kam sie auch rüber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*