Sonnenradeln

Gestern haben wir das Wetter genutzt, um im Garten klar Schiff zu machen. Sonntags ist Ruhetag! Also alle Zeit der Welt um mal wieder auf’s Rad zu steigen. Mein Vater kam überraschend zum Frühstück pedaliert und als er wieder Richtung Heimat fuhr, bin ich die ersten Kilometer mit gefahren. An der Mindener Straße bin ich dann allerdings nach rechts Richtung Herford abgebogen.

Bis ich in der fahrradfreundlichen Stadt ankam, habe ich ganz schön geschwitzt. Kerl ist das warm! Den Wittel rauf habe ich schon überlegt, ob ich nicht einfach nach Löhne fahre und dann zurück. Gilt nicht. Der Speck muß weg. Und so bin ich dann auch zu dem Bild mit der Werbetafle für die Fahrradfreundlichkeit der Herforder gekommen. Der Weg sieht jedenfalls sehr einladend aus, oder? Ich werde mich hüten, den zu benutzen. Zum einen fahren auf der Straße selten soviele Autos, dass es sich staut, zum anderen kriegt man bei dem Gefälle ganz schön Tempo drauf. 50 fahre ich da locker. Netterweise unterstützt mich die Polizei in der Nichtnutzung der Radwege und demonstriert durch konkludentes Handeln, wie die hübsch rot gepflasterten Markierungen zu nutzen sind. Na, da bedanke ich mich doch herzlich und fahre auf der Fahrbahn! :-)

46 Km | 24 Km/h Schnitt | 44 Km/h max. | 260 Höhenmeter | 30°C

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*