"Elite Bowling" am Marktkauf in Bielefeld

Trotz Grand Prix haben wir uns heute zum Bowlen in Bielefeld getroffen. Wenn man’s genau nimmt, habe ich nicht mal dran gedacht, dass die Sing-Sang-Veranstaltung heute übertragen wird. Egal, so 2 bis 3 mal Treffen wir uns Dank der lobenswerten Initiative einer einzelnen Dame recht regelmäßig um die 10 Pins mit der Kugel umzukippen. Die letzten Male fand dieses Event im Bowling am Boulevard statt. Doch jedesmal nervt dort die katastrophale Beschallung und der Spassminister, der dort durch die Spieler schleicht schlägt auch gehörig auf die Stimmung. Darum sind wir beim letzten Mal schon nach Minden ausgewichen – was aber auch nicht das Gelbe vom Ei war.

Und heute dann mal was ganz Verrücktes: warum vom Althergebrachten abweichen? Früher, so vor 15 Jahren, sind wir schon immer zum Elite Bowling am Marktkauf in Bielefeld gefahren. Und es war immer absolut in Ordnung. Wenn wir auch manchmal lange warten mussten und erst nach Mitternacht an die Bahnen kamen. Aber wir hatten reichlich vorher reserviert. Um Viertel vor Acht also in die Hallen. Doll! Die haben umgebaut, alles sieht moderner aus. Die Kegelbahnen im hinteren Teil sind weiteren 4 Bowlingbahnen gewichen. Eine davon für die ganz kleinen mit Führungsschienen, damit die Bälle nicht ins Aus gehen. Wie süß :-)

Und dann die Musik – hörbar, aber nicht ohrenbetäubend. Man konnte sich problemlos unterhalten. Der Service war sehr fix und sehr nett und die Getränke günstig. War rundum gut. Zudem bezahlt man je Spiel – egal wie lange das dauert. Und nicht wie sonst nach Zeit und man spielt unter Druck oder das Licht wird mitten im Spiel einfach aus gemacht. Alles schon gehabt. Wir durften so lange spielen wie wir wollten. So macht man sich Freunde!

Leider hat mich mein Kopf früh am Abend besiegt, so dass ich schon um 23 Uhr im Bett lag. Ich hab’ seit einem halben Jahr vorsichtshalber immer Triptane im Haus und die Nacht war dementsprechend von einem erholsamen Schlaf geprägt. 9 Stunden am Stück habe ich lange nicht geschlafen … war eigentlich ein gutes Wochenende bisher :-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*