Räder fit machen

Bei dem Wetter geht man ja nicht auf den Dachboden um Bretter fest zu schrauben. Haben also im Garten und im Geräteschuppen etwas aufgeräumt und nebenbei habe ich Fahrräder ein wenig geputzt, geölt und die ruliegenden neuen Teile verbaut. Das Purgatory Reiserad hat nun endlich auch Ergon-Griffe. Ich bin neulich die große Runde mit dem alten Rad unter die Räder genommen und nach 20 Kilometern hatte ich schon taube Hände. Und dabei hielt ich die Kork-Griffe damals für eine dramatische Verbesserung gegenüber den Original Gummiüberziehern. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Kette gereinigt und die Barends ein wenig gerichtet. Mit den Schutzblechen muß ich mir vor der Inntal-Radtour noch was überlegen. War zwar praktisch, aber nicht schick.

Apropos schick: ohne die häßlichen Speichenreflektoren gefällt mir das Sub noch ‘ne Ecke besser. Die Reifen fühlen sich nach ‘nem ersten Minitest auch besser an, als die originalen Maxxis.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*