kleine Runde

Nachdem ich im Garten etwas aufgeräumt, Dünger gestreut und im Keller ein Regal an die Wand gedübelt hatte, habe ich noch schnell die neuen Cannondale-Schuhe ausprobiert. Dazu musste ich aber erst das Hinterrad am Sub 30 flicken. Die blöden Maxxis-Slicks sind schon platt, wenn sie ein Splitkörnchen nur von weitem sehen. Ganz blöde Reifen sind das. Der Schlauch ist schon total verpflastert.

Bin dann einmal hoch zum Wittel und durch Löhne zurück. Die Schuhe sitzen gut, drücken nicht, nur an die Position der Cleats muß ich mich noch gewöhnen. Nicht nach vorne oder hinten, das passt. Der Winkel des Fußes zur Längsachse des Rades ist irgendwie anders als bei den anderen Schuhen. Und ich habe noch nicht gefunden, wie ich das einstellen kann. Es tat nicht weh in den Knien, fühlte sich aber “anders” an …

22 Km | 25 Km/h Schnitt | 53,8 Km/h max. | ca. 150 Höhenmeter | 13°C

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*