Fernsehabend

Heute wird von 20.15 Uhr bis 1.00 Uhr Pro7 der Sender der Wahl sein. Zunächst eröffnet dieser Kanal den Abend mit Terminator 3. Kein Meisterwerk, aber ein ordentlicher Abschluß der vorhergehenden 2 Teile. Danach zeigt Denzel Washington in Mann unter Feuer wie er guckt, wenn er sauwütend ist. Ebenfalls kein Meisterwerk, aber sehr solide Unterhaltung. Achtung, es kommt nicht soviel Action vor, wie die Trailer vermuten lassen!

Parallel dazu zeigt Kabel 1 ebenfalls ein ausgezeichnetes Programm. Zuerst Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa mit Depp und DiCaprio in den Hauptrollen. Und danach gibt’s Die Unbestechlichen mit Connery, Costner, De Niro und Garcia. Wo ich gerade die Schauspieler aufzähle, wird “Mann unter Feuer” wohl gestrichen und ich gucke lieber Kabel 1. Da wird auch weniger Werbung sein.

Der eigentliche Geheimtipp heute Abend ist aber 3Sat! Dort gibt es um 21.15 Uhr eine ganz hervorragende 90minütige Dokumentation über Ernest Shakletons Versuch den Südpol zu erreichen. Das Antarktis-Abenteuer – Verschollen im Packeis habe ich schon mal gesehen, daher wird heute abend nur aufgezeichnet. Wer’s nicht kennt und ein bißchen für Abenteurer übrig hat: es lohnt sich auf jeden Fall, dafür “Terminator 3” sausen zu lassen!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*