American Gangster

Denzel Washington und Russel Crowe in einem Trailer, der nicht auf den ersten Blick erkennen lässt, wer der Gute und der Böse ist. Sehr schick geschnitten und augescheinlich gut fotografiert. Ich war interessiert und so spuckte der Kartenautomat am Donnerstagabend mein per Internet gekauftes Ticket aus. Das funktioniert immer sehr gut – ganz im Gegensatz zur Tonanlage in Saal 8. Seit einigen Wochen schaltet die während des Films häufiger Mal auf Mono und der Ton bricht auf den Center zusammen. Und dieses Mal war’s besonders häufig. Sehr nervig.

Kurzer Abriss auf www.filmfacts.de

Ein sehr schöner Film, mit einer guten Darstellerriege – die Nebenrollen sind mit Josh Brolin, Cuba Gooding Jr. und ganz besonders klasse Armand Assante als Mafia-Pate durch die Bank passend besetzt. Ruhig erzählt, schön gefilmt und gut beobachtet. Nur ein bißchen kürzer hätte er sein können.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*