Werbung für Kinder

Muß man in einer 11.15 Uhr Vorstellung im Kinoplex tatsächlich Werbung für Kondome zeigen, in der auf Syphillis, Tripper, Aids und Herpes hingewiesen wird? Wobei 70% der Besucher unter 10 Jahren alt sind? Und ist die GEZ-Werbung nicht auch schon vor Filmen für Erwachsene leicht überflüssig? Die Raubritter kommen doch sowieso von alleine vorbei, da muß man sich doch nicht selbst drum kümmern!

Und die Spots der unsäglichen “Hart aber gerecht” Kampagne gehören auch nicht ins Kinderprogramm. Ich weiß nicht, wie manche Sechjährige darauf reagieren, wenn ihnen plötzlich gezeigt wird, dass Papa vielleicht ins Gefängnis muß – mal abgesehen davon, dass das was dort im Spot gezeigt wird eh die Spitze der möglichen Bestrafung wäre und auf den durchschnittlichen Emule-User nicht zutrifft.

Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Nicht nur, dass man auch noch ganz genau gucken muß, ob der vermeintliche Kinderfilm überhaupt geeignet ist oder ob man aufgrund der Einfältigkeit mit bleibenden Schäden beim Nachwuchs rechnen muß. Nein, nun wird man auch noch gezwungen das Standardrepertoire der Geschlechtskrankheiten zu erklären. Danke Kino!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*