Idioten in Dosen

Trocken draußen und ich hatte keinen Bock auf Gartenarbeit oder einkaufen für die Gartenarbeit. Außerdem musste ich mich irgendwie bewegen. Also gefahren. 11°C zeigte das Thermometer an … und ich habe wieder mal gemerkt, dass ich echt ein Sommerfahrer bin. Gefühlte 2°C, ein Scheiß-Wind und massenhaft profilneurotische Autofahrer haben mir die Tour echt verlitten. Da wird man geschnitten, angemotzt, ausgebremst … und natürlich habe ich die Pflichtradwege benutzt. Die Herforder sind dabei die schlimmsten. Gefolgt von Bad Salzuflen (die ganzen LIP Nummernschilder) und dann die Oeynhausener. Aber auch dunkle Limousinen der oberen Mittelklasse werden offenbar gerne von Hilfsscheriffs gesteuert. Blöd nur, wenn die dann die Regeln, die sie durchdrücken wollen, nicht kennen.

Meine Fresse, ich hatte nach ‘ner Dreiviertelstunde echt die Hasskappe auf. Wenn so ein Doofarsch angehalten hätte, hät’s Senge gegeben.

42 Km | 26,2 Km/h Schnitt | 11°C (Lohe rauf, Exter, Bad Salzuflen, Herford, Wittel rauf, Gohfeld und nach Hause …)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*