Objekt der Begierde: Scott Sub 30

Für nächste Woche hat mir mein Fahrradhändler dieses wirklich schicke Rad zur Ansicht und Probefahrt bestellt. Keine Federung, kein Schnick-Schnack, 26er Reifen und ein schön schwarzer Rahmen. Fein, fein. Lediglich die Komponenten sind nicht so prickelnd. Bremse ist mir egal, Umwerfer eigentlich auch – mein Alivio hält schon 6 Jahre – aber das Schaltwerk soll er mindestens auf LX aufrüsten. Dann reicht mir das.

Getagged mit: ,
4 Kommentare zu “Objekt der Begierde: Scott Sub 30
  1. Monika sagt:

    wie ist es denn mit dem Scott Sub30 nach 4 Jahren, immer noch glücklich? ich möchte es mir gerne kaufen, weil es nicht nur cool aussieht, sondern auch sportlich wirkt. Ich möchte auch mal ‘ne Tour damit fahren. Erfahrungen?

  2. Andreas sagt:

    Es macht sehr viel Spaß mit dem Rad zu fahren. Allerdings solltes Du von “querfeldein” Abstand nehmen. Glatter Asphalt ist ihm am liebsten. Selbst die allseits beliebten Radwege – besonders gepflasterte – sind ein Graus zu fahren. Das Rad ist wendig, schnell und hart. Ich bin auch schon problemlos 80 bis 90 Kilometertouren damit gefahren. Aber es sollte möglichst ein glatter Untergrund sein. Oder andere Reifen …

  3. Monika sagt:

    Hallo Andreas,

    herzlichen Dank Andreas, das hilft mir wirklich sehr. Das Fahrverhalten hört sich für mich toll an, und bei den Reifen hatte ich schon vom anschauen Bedenken, aber ein Reifenwechsel wäre kein Thema. Ich schau mir nun noch ein Stevens-Rad an. Ähnliche Preisklasse, ähnlicher Typ.

    Noch eine Frage: hast Du es schon mal mit Gepäck gefahren? Es hat ja eine Vorrichtung um einen stabilen Gepäckträger aufzuschrauben. Ab und zu würde ich gerne mal ein paar Tage auf Tour gehen mit doppelseitigen Satteltaschen.

  4. Andreas sagt:

    Och, die Nachfrage habe ich total überlesen! Nein, ich hatte noch keinen Gepäckträger montiert. Jedenfalls nicht an den dafür vorgesehenen Stellen. Nur einen Sattelstützengepäckträger – und das gefiel mir nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*