Trümmerstadt

Nach dem Weihnachtsmarkt dachte ich mir, ein wenig frische Luft tut der hämmernden Birne ganz gut. Bin also bei sehr milden Temperaturen ganz sinnig ein wenig geradelt. Immer durch’s Flachland nach Vlotho.

Ich bin da lange nicht langsam durch gefahren und schon gar nicht mit dem Rad entlang der Hauptstraße. Eigentlich ‘ne Schande, wie da solch schicke Bauten einfach vergammeln. Der alte Bahnhof hat doch richtig Charme. Muß das so aussehen? Ich weiß von den Querelen, die den jetztigen Besitzer daran hindern, das Ding um zu bauen. Ist den Stadtvätern denn so ein Schandfleck lieber, als eine “ungeliebte” Gastronomie in hübsch?

Auch im Verlauf in der Innenstadt stehen einige schöne Häuser die vergammeln und die Gegend hinter der alten Grundschule lädt auch nicht zum Bummeln ein. Aber tröstlich, dass es nicht nur in Oeynhausen teilweise trostlos ist *g*

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

3 Kommentare zu „Trümmerstadt

  1. Ne, da war auch zu meiner Zeit nie das Liberty. Das ist doch die Disse hinter der Aral-Tankstelle, oder? Ich glaube, die ist das sogar noch. Auf den Bildern ist der Bahnhof Vlotho zu sehen.

  2. Ich habe gerade erst den Bericht gelesen….eine Gruppe Bürger/innen haben sich zusammen getan, um den Abrisszu verhindern und eine Renovierung voran zu treiben :-)drückt uns bitte ganz tüchtig alle zur Verfügung stehende Daumen das UNS DAS gelingen wird :-) Danke in voraus :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*