Zum 1. Advent

Weihnachten, die Zeit der leeren Geldbörsen und der raffgierigen Konsumtempel. Die Zeit von Magendrücken und Völlegfühl, von Kopfweh und zu warmen Wohnzimmern.

Die Zeit, in der im Fernsehen, der Bodensatz ausgegraben wird und in einer Endlosschleife augeschieden wird. Weihnachten, Zeit der Zwangsgeschenke und der “Sorry, da kann ich nicht, ich habe so viel vor!” Absagen. Oh Du fröhliche, oh Du selige … alles Blödsinn!

Ich bin dann fröhlich, wenn es mir gut geht, dazu benötige ich keinen Kalender. Und ich verschenke dann etwas, wenn ich was schönes finde, und mir spontan einfällt, wem das gefallen würde.

Weihnachten ist nervig!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Zum 1. Advent

  1. Nur für den, der sich nerven läßt!!!

    Falls du deine Weihnachtsstimmung musikalisch untermalten möchtest, hör dir mal “Maria durch ein Dornwald ging” an, daß paßt zu der Einstellung… *g*

    Ich finde “Ja, das ist das Fest der Freuden, tralalalala lala la la…” paßt doch wunderbar in diese verscheinte Vorweihnachtszeit ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*